Blutegel

eines der ältesten Naturheilverfahren

© bbez Biebertaler Blutegenzucht GmbH

=

Blutegel sind als Fertigarzneimittel eingestufte und unterliegen den gleichen Anforderungen an Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit, die an alle Arzneimittel gestellt werden

=

wir beziehen unsere Blutegel aus der Biebertaler Blutegelzucht GmbH

=

beim kaum schmerzhaften Biss und Saugakt der Blutegel werden über deren Speichel viele verschiedene u.a. schmerzlindernde und entzündungshemmende Wirkstoffe in des Gewebe abgegeben

=

Blutegeltherapie kann angewendet werden bei

  • akuten und chronischen Gelenkbeschwerden (z.B. Kniearthrose, Daumensattelgelenksarthrose)
  • Sehnen- und Sehnenscheidenentzündungen (z.B. Tennisellenbogen)
  • Wirbelsäulen- und Kreuzbeinsyndromen
1. Brauch keine Orthese zur Zeit und nochbesser keine Schmerzmittel.
2. Ich kann zu 80% besser Treppensteigen und zu mindestens. 70% besser bergab gehen.
3. Mein Highlight ist aber, ich kann wieder längere Spaziergänge mit meiner Hündin machen!! Meine Lebensqualität hat sich dadurch deutlich verbessert.
Ich war sehr skeptisch und bin völlig überrascht, wie gut es mir zur Zeit geht.
Kraus Brigitte

Erfahrungsbericht zur Blutegeltherapie